Was muss man als Eltern tun?

Ja, wenn erstmal ein Wichtel im Haus ist, gibt es für die Wichtel-Eltern einiges zu tun. Die morgendlichen Entdeckungen der Kinder bedürfen am Vorabend einiges an Arbeit. Unbemerkt wird eine neue Szene vor der Wichteltüre aufgebaut, Streiche vorbereitet oder Briefe an die Kinder geschrieben.

Viele planen sich die Tage in der Weihnachtszeit frühzeitig ein und erstellen einen Art Stundenplan, um sich nicht jeden Tag spontan etwas einfallen zu lassen.

 

Wo kann ich Ideen und Anregungen finden?

Instagram bietet unter dem Hashtag #wichtelzauber #wichteltüre oder #wichtel zahlreiche Inspirationen von anderen Wichtelverrückten.

Finde in unserem Blog "Beispiel einer Planung" eine beispielhafte Darstellung eines 10 tägigen Plans, der sich jederzeit individuell anpassen lässt.

Wer einmal im Wichtelfieber ist, der geht mit ganz anderen Augen in einen Bastelladen einkaufen. Oh das könnte ich für den Wichtel gebrauchen oder damit könnte man ja dieses und jenes Accessoire basteln. Neben zahlreichen Wichtelaccessoires, die es z.B. in unserem Shop zu finden sind, wird im Wichtelbereich auch sehr viel DIY betrieben. Es gibt fast keine Grenzen irgendwas in Miniaturgröße herzustellen. Das können einfache Möbelstücke aus Holz aber auch filigran gestaltete mini Objekte aus Fimo sein. 

 

Was ist das Wichtigste mit einem Wichtel im Haus?

Die wichtigste Maßnahme der Eltern ist: Vorsicht! Es darf natürlich keine Rückschlüsse auf euch zurückfallen. Daher ist auch besonders das Wichtelzubehör gut und sicher und unbemerkt zu verstauen. In unserem Shop findest du dafür gute Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Wichteltür & Zubehör

Wichteltür & Zubehör

Das Wichtigste, wenn ein Wichtel einziehen soll, ist natürlich die Wichteltür. Neben...